Die Praxis
Moderne Zahnmedizin

Moderne, digitale Zahnmedizin

Moderne Ausstattung für mehr Sicherheit und optimale zahnmedizinische Behandlungsergebnisse.

Digitale Abformung

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die digitale Erstellung von Zahnersatz mit einem 3D-Scanner an. Der Vorteil gegenüber der konventionellen Abdruck-Methode? Sie müssen keine zeitaufwendigen, oft unangenehmen Abformungen vornehmen lassen. Der 3D-Scan gewährleistet präzise Ergebnisse und eine perfekte Passform.

Wenn Sie mehr über die digitale Abformung mit dem 3D-Scanner erfahren möchten, sprechen Sie uns gerne an.
Fertige Modell mit Implantat
Laser-Anwendung

Laserbehandlung

Im Rahmen einer Parodontitistherapie oder Wurzelkanalbehandlung bieten wir den zusätzlichen Einsatz eines Dental-Lasers an.
Durch den Laser werden die Bakterien tief in den Zahnfleischtaschen oder in den Wurzelkanälen abgetötet. Das garantiert einen optimierten  Therapieerfolg. Mit einer herkömmlichen Behandlung – ohne den Laser-Einsatz – ist eine solch gründliche Entfernung der Bakterien nicht möglich.

Funktionsdiagnostik mit DIR

Viele Menschen leiden unter Rückenproblemen, Nacken- oder Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Wirbelsäulen- und Gelenksbeschwerden sowie Tinnitus. Das die Auslöser für solche Beschwerden auch im Bereich der Zahnmedizin zu suchen sind, ist den wenigsten Patienten bewusst.

Die individuelle Vermessung mit dem DIR-System dient der Früherkennung von Erkrankungen des Kiefergelenks und der Zähne. Bei dieser Untersuchung wird eine Kunststoffschablone mit einem Mess-Sensor auf die Zähne gelegt. Durch verschiedene Kieferbewegungen, wird dann vom Computer ein optimierter Biss berechnet. Das anschließende Tragen der errechneten DIR-Aufbiss-Schiene leitet die Muskulatur zum Umbau an. Hierdurch wird der richtige Stand der Zähne zueinander erreicht und die Beschwerden verringern sich deutlich. Aufgrund dieser Umbildung ist im Anschluß der Behandlung oft eine prothetische Versorgung notwendig.
Funktionskontrolle mit DIR
Digitales Röntgen

Durch den Einsatz von modernen digitalen Röntgengeräten reduzieren wir für Sie die Strahlenbelastung um mehr als 70 % im Vergleich zu einem analogen Röntgengerät. Wir erhalten umgehend hochauflösende, optimal beleuchtete Röntgenaufnahmen Ihrer Zähne sowie der umliegenden Strukturen. Mit diesen Aufnahmen sind wir dann zum Beispiel in der Lage, Ausschnitte für eine genauere Untersuchung zu vergrößern oder auch zu vermessen.