Individuelle Prophylaxe

Das Beste sind Ihre eigenen Zähne.

Darum kümmern wir uns – in Zusammenarbeit mit Ihnen – in erster Linie um Ihre Zahngesundheit. Damit Ihnen Ihre Zähne möglichst ein Leben lang erhalten bleiben.

Wir unterstützen Sie bei der Mundhygiene, selbst an Stellen die Sie trotz vorbildlicher Zahnreinigung mit Zahnseide und Zahnbürste nicht optimal erreichen können. Unsere zertifizierten Prophylaxe-Assistentinnen verwenden dazu spezielle Instrumente, um Ihre Zähne sowie die Zahnfleischtaschen zu reinigen.

Darüber hinaus geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Mundhygiene zu Hause noch weiter verbessern können. So wird das Risiko von Folgeerkrankungen minimiert.

Der optimale Schutz vor Karies.

Die Backenzähne sind wegen ihrem Aufbau besonders kariesgefährdet. In ihren Vertiefungen, den so genannten Fissuren, sammeln sich oft Bakterien. Eine Versiegelung dieser Fissuren kann das Eindringen der Bakterien verhindern und somit das Karies-Risiko erheblich verringern. Bei der Versiegelung wird ein fließfähiges, zahnfarbenes Füllungsmaterial in die Fissuren eingebracht, um die Ansammlung von Plaque zu verhindern und das Zähneputzen zu vereinfachen.

Bis zum 18. Lebensjahr übernehmen die Krankenkassen die Fissurenversiegelung an den großen Backenzähnen.
Dentalbesteck